Battlefield 3 Beste Waffen des Aufklärers (BF3 Gameplay/Tipps und Tricks)


So, hey Leute und willkommen zu einem neuen
Video, danke fürs Einschalten. Mein Name ist mashed8, euer deutscher Kanal für Battlefield
3 und 4 Videos und heute werden wir uns über die Scharfschützen Gewehre in Battlefield
3 unterhalten. Im Video hier bespreche ich zum Großteil
die Repetierter- oder auch Bolt Action Gewehre genannt. Ich habe diese in zwei Areale unterteilt,
die Allrounder und die, für richtigen Hardcore Schützen unter uns, welche lieber auf Abstand
zu den Gegnern bleiben und aus der Ferne angreifen. Relativ wichtig beim Snipen ist auch, dass
man die Trefferzonen kennen sollte. Diese sind etwas anders als bei normalen Sturmgewehren
oder so ziemlich allem anderen Waffen. Die Multiplikatoren sind sehr viel höher, sprich
240% auf den Kopf, 125% auf den Brustbereich, 100% auf die Arme und 91% auf die Beine. Das
ermöglicht euch auf kurze Distanzen, einen Gegner mit 100% Leben mit nur einem Treffer
auf den Brustbereich zu erledigen. Den Anfang macht die SV98 in der Allrounder
Klasse mit Fokus auf Kurze-Mittlere Distanzen Sie ist eine der ersten Waffen welche man
als Aufklärer freischaltet und macht richtig gute Arbeit.
Die SV-98 ist eine echt gute Waffe, gerade zum gerbraucht bis zu Mittleren Distanzen.
Wer auf noch längere Distanzen unterwegs sein will, der kann bessere bzw. einfachere
Waffen finden. Dazu komme ich später Mit dieser Waffe macht es sehr viel Spaß
auf kurze Distanzen, wie z.B. auf Grand Bazaar zu finden, zu spielen, aber auch auf etwas
größere, wie zum Beispiel auf Damavand Peak Rush. Setup technisch gesehen würde ich also ein
Visier von 3-8 fachen Zoom empfehlen. Wer mit größeren Zoom Stufen spielt, hat für
kürzere Distanzen ja immer noch seine Pistole, welche in der Regel effektiver ist, gerade
wenn man auf mehre Gegner gleichzeitig trifft. In Slot zwei und drei habe ich immer und überall
einen Geradezugverschluss und einen Laserpointer dabei. Als Konsolenspieler könnte euch das
Zweibein gefallen, welches allerdings den Geradezugverschluss ersetzen würde. Auf der rein Statistischen Seite erfährt
man, dass der Schaden ziemlich normal ist. Mit 80% auf eine Distanz von bis zu 20 Metern,
welcher dann auf 50% auf einer Distanz von 80 Metern oder mehr abfällt, ist man immer
noch gut dabei. Gerade aus dem Grund, dass diese Waffe eine relativ hohe Feuerrate von
48 Schuss pro Minute und 11 Patronen im Magazin hat, kann ich diese Waffe für kurze bis mittlere
Distanz empfehlen. Alle anderen Werte sind auch nichts außerordentlich erstaunliches.
Die Nachladezeit beträgt 2,40 bis 4,80 Sekunden und die Projektile Fliegen mit einer guten
Geschwindigkeit von 520 Metern pro Sekunde, was immer noch besser als bei der M40A5 ist,
welche dafür in anderen Punkte etwas stärker ist.
Als Alternative zur SV-98 habe ich die M40A5 ausgewählt, welche auch unglaublich gut auf
bis zu Mittlere Distanzen ist, darum sieht man auch so viele Krasse Montage Clips, die
mit dieser Waffe erspielt sind ^^ Ich Vergleich zur SV-98 ist diese Waffe noch
etwas besser auf kurzen Distanzen, also zum Beispiel Stadtkarten. Grund dafür ist die
schneller Schusskadenz von 54,4 pro Minute und auch die schnellere Nachladezeit, zumindest
wenn ihr eure Waffe in der Regel dann nachladet, wenn sie komplett leer ist, nämlich 2,70
bis 4 Sekunden.
Die Magazingröße beträgt 10+1 und die Kugelgeschwindigkeit 490 Meter pro Minute. So und jetzt kommen wir zur Königsdisziplin,
dem Sniping auf richtig lange Distanzen. Um das allerdings etwas einfacher zu bewerkstelligen,
kann man zu anderen Waffen greifen. Um möglichst einfach auf lange Distanzen
Erfolg zu haben, empfehle ich entweder die M98B oder JNG-90 wobei ich persönlich immer
zur M98B greifen würde, da diese einen sehr viel einfacher zu kontrollierenden Bullet
Drop hat. Die M98B und die JNG-90 sind eigentlich gar
nicht mal so verschieden. Die M98B eignet sich eher für lange Distanzen, hat eine längere
Nachladezeit von 2,90 bis 4,70 Sekunden und nur 6 Patronen im Magazin aber dafür auch
einen höheren Schaden pro Treffer. Die JNG-90 dagegen spielt sich etwas besser auf Mittlere
Distanzen, vielleicht auch lange wenn man den Bullet Drop kontrollieren kann, da man
schneller Nachladen kann und bis zu 11 Patronen im Magazin dabei hat. Beim Setup setze ich auf ein 8x Visier, einen
Geradezugverschluss und einen Laser Pointer. Beide Waffen haben also ihre Vor- und Nachteile
und ich kann es jedem empfehlen diese einfach selber mal zu testen um die perfekte Waffe
für euch zu finden. Ich finde die M98B um ein wesentliches einfacher und damit natürlich
auch besser zu spielen, gerade auf etwas längere Distanzen macht die schneller Projektil Geschwindigkeit
einen gut spürbaren Unterschied. Naja, das wars auch schon wieder für dieses
Video, ich hoffe sehr das es euch gefallen hat, denn wie ihr vielleicht wisst, dauert
es unglaublich lange Videos in dieser Art zu produzieren und ich würde mich deshalb
über einen Daumen nach oben und einen Kommentar freuen.

100 thoughts on “Battlefield 3 Beste Waffen des Aufklärers (BF3 Gameplay/Tipps und Tricks)

  1. Welche Aufgabe hat eigentlich der Laser Pointer?
    Ich setze ihn auf kurze Distanzen ein, wenn ich damit rechne, dass ich in engen Gängen unscoped schießen muss. Auf größeren Karten finde ich ihn eher schlecht, da der Gegner sofort geblendet wird wenn ich ihn anvisiere und somit weiß, dass er in Deckung gehen muss.

  2. Ich liebe die SVD obwohl in BF3 Headshots nicht so belohnt wird wie im altem BF2 ! Eine Kugel ein Headshot ! Danke für dieses Video !

  3. Kannst du mir mal eine frage beantworten? mit welchen PC kann ich bf4 besser auf Ultra spielen?
    1. XFX HD7950 Dual Fan Black Edition, Grafikkarte
    AMD FX-8350 4.0Ghz
    G.Skill 16GB DDR3-1866 Kit, Ares Serie
    GigaByte GA-970A-UD3
    Scythe Katana 4
    Aerocool XPredator X1 Devil Red Edition, Gehäuse
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    LG BH16NS40 (bulk)
    Seagate ST1000DM003 1 TB
    Win8

    2. i7-4770 4×3.4GHz, 8GB DDR3, 1TB SATA3, Geforce GTX650 2GB DDR5, ASUS, USB3, Sound, LAN, Win8-64
    Danke

  4. Eindeutig dem ersten.
    Du wirst es mit beiden kaum spielen können, lass dich Mal auf dem Forum von der pcgameshardware kompetent beraten.

  5. Mit dem zweiten bestenfalls auf den niedrigsten Einstellungen ( kein Scherz).
    Wie ich bereits sagte, lass dich im PC Games Hardware Forum unter der Rubrik "Hardware: Kaufberatung,Praxis,Wissen" und da wiederum unter "Komplette Rechner Zusammenstellung"
    In die Community kannst du vollstes Vertrauen haben, die Kratzen dir das Maximum raus.
    Da müsstest du nur den Guide ausfüllen, aber der ist da auch angepinnt. Da gibts sogar haufenweise fertig konfigurierte, aber auf dich zugeschnitten wär optimal

  6. garnichts über die l96 gesagt 😀
    meine top waffe ist die m40a5 ich hab eigendlich auf allen snipern immer laser geradezug und 3,4 pka drauf ich finde das ist die besste kombo nur auf der m98b hab ich das x12 weil das die einzige ist mit der ich auf über 300 metern spiele wo sich das x12 dann schon gut anbietet ;P

  7. Ich guck ein Video von dir und direkt wieder Lust zu spielen. Machst einfach richtig gute Videos und auch sehr sehr professionel.

  8. meiner meinung nach ist die 93r die beste zweitwaffe die schaltet man im co-op frei probiert sie mal aus die macht viel schaden und ist halt burst kann mit mit der 93r raffica aus mw2 vergleichen ^.^

  9. die L96 ist nicht so gut die soll sehr schlecht sein und ist auch schwer frei zu schalten ich habe sie noch nicht und bin rang 47

  10. Ich hab mal auf der map Insel kharg einen headshot von 1089 metern geschafft , dabei lag ich bei dem us einsatz auf dem schiffsdeck neben dem turm also quasi auf dem start und lande deck , danach habe ich 5 minuten gebraucht bis ich den bulletdrop auf die richtige entfernung gestellt hatte , ich würde gerne wissen wie der getroffene reagiert hat 🙂

  11. guter clip. allerdings passt laserpointer nicht sniper zusammen, da man seine possition verrät, was quatsch bei langen distanzen ist…

  12. Ich persönlich finde deine Videos sind echt gut gemacht, aber wenn du ein Visier das unter einem 7 fachen Zoom ist, auf eine Sniper packst, ist es fast schon schlimmer als eine Vergewaltigung! Bitte tu das in Zukunft nicht, es wäre eine Schande deinen guten Ruf damit zu zerstören.

  13. Schönes Video.
    Aber ich spiele immer noch am liebsten mit der L96.
    Das reiß ich auf fast jeder Distanz was und im Nahkamp mit Laserpointer taugt sie auch. Und ich mag den Bulletdrop der Waffe. Irgendwie finde ich ihn einfacher zu kontrollieren als den der M98B.

  14. Hey mashed, ich glaube dein video zum Aufklärer ist nicht mehr ganz aktuell. Denn so weit ich weiß machen alle normal snipergewehre einen Schaden von 80 % bis 15 Meter (außer der M98 B, die ja (bin mir nicht ganz sicher) 99 % Schaden macht der ja aber auch früher abfällt). Hier ist dann der enorme Vorteil der der Sv98 ! Die macht noch 80 % auf 20 Meter. Bedeutet also ein Schuss in die Brust killt auf 20 meter.
    Ach und noch was. Die jng-90 hat glaube ich nach der M98 B die höchste Mündungsgeschwindigkeit. Und die Repetierzeit ist bei beiden genau gleich. Aber ich glaube du meintest mit nachladen das Mag wechseln oder ?
    Auf jeden fall wieder ein top video. LIKE !

  15. Hey gutes Video! Und könntest du mal ein paar Tipps geben wie man besser Punkte macht für den Aufklärer, ich bin nämlich erst seit kurzem bei Battlefield 3 dabei und versuche schnellstmöglich die M98B freizuschalten. Was bei mir als Anfänger so finde ich ziemlich schwer ist. 

  16. Hab mich als Aufklärer durch das Video jetzt echt verbessert da die Waffen die ich davor genutzt habe, echt kacke waren.

  17. Hey, bin erst neu zu Battlefield 3 gestoßen da ich mich von der Geldmacherei der Konsolen verabschiedet habe und würde gerne auf die Klasse Aufklärer meinen Fokus legen. Ich habe jetzt einige gute Sniper gesehen aber wann bekomme ich bitte gescheite Sniper frei ich habe nur so Waffen wie SKS die nicht wirklich Schaden machen und wenn dann nur auf kurze Distanz. Das macht das Snipern mehr zum Trauerspiel ^^ muss ich irgendwelche Aufträge abschließen

  18. leute ich habe au eine sniper aber die schiest mehr allso 11 schuss kann ich in 5 s verballern das Nerft und wenig schaden hat sie au

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *